Verein zur Förderung der Kirchenmusik in der ev. Kirchengemeinde Siegburg

In regelmäßigen Abständen finden in der Auferstehungskirche Konzerte geistlicher Musik statt. Hierbei kommen vor allem Orgelkonzerte, Choralmusiken und Werke mit Orchesterbegleitung zur Aufführung. Die Aufführung solcher Konzerte ist oft mit hohem finanziellem Aufwand verbunden und leider können nicht alle Mittel aus dem Etat für Kirchenmusik der Kirchengemeinde erbracht werden.

Aus diesem Grunde wurde bereits 1978 der Verein zur Förderung der Kirchenmusik in der ev. Kirchengemeinde Siegburg e.V. gegründet.

Ziel des Vereins ist es, durch Spendengelder die Aufwendungen für die Konzerte finanziell zu unterstützen, um so sicherzustellen, dass in der ev. Kirchengemeinde Siegburg anspruchsvolle Musik aufgeführt werden kann. Um den hohen Stellenwert der Kirchenmusik auch in Zukunft zu unterstreichen, ist der Förderverein für seine Arbeit auf zahlreiche Mitglieder angewiesen. Wenn auch Sie das kulturelle und musikalische Angebot in der Gemeinde fördern möchten, kann dies durch eine Spende oder Mitgliedschaft im Verein geschehen.

Für nähere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

1. Vorsitzender, Herr Oliver Ramme, Tel. (02242) 915832, Oliver_Ramme@hotmail.com
Kassenwart, Herr Markus Hausen, Tel. (01 72) 8 89 44 38, markus@markushausen.de

Bei sonstigen Fragen zum musikalischen Angebot unserer Kirchengemeinde wenden Sie sich bitte an unsere Kantorin, Frau Katrin Wissemann, Tel. (0 22 42) 969 71 59.

Förderverein Kirchenmusik * IBAN: DE85 3705 0299 0001 0025 42 * BIC: COKSDE33XXX * KSK Köln