Ein paar Informationen zur Kantorei

Wir sind der Chor der evangelischen Kirchengemeinde Siegburg, setzen uns aus ca. 60 SängerInnen bunt gemischten Alters zusammen und pflegen hauptsächlich die traditionelle Chorliteratur. Einmal im Jahr fährt die Kantorei zu einem intensiven Probenwochenende. Neben der Mitgestaltung verschiedener Gottesdienste ist sie in a-capella-Konzerten zu hören und erarbeitet jedes Jahr ein größeres Werk, das mit Orchester aufgeführt wird.

Wir treffen uns immer mittwochs um 20:00 Uhr im Gemeindehaus, Annostr. 14 in Siegburg, zur Chorprobe.

Interessenten, die etwas Chorerfahrung oder musikalische Vorbildung haben, sind jederzeit herzlich willkommen.

Und hier können Sie erfahren, was wir in nächster Zeit proben und aufführen werden. Schauen Sie doch mal mittwochs vorbei, es lohnt sich.

Ohne Sopran kein Elan,

ohne Alt kein Halt,