Etwas zur Geschichte der Kantorei

Die evangelische Kantorei blickt inzwischen schon auf viele musikalische Jahre zurück.

Seit September 1999 steht sie unter der Leitung unserer Kantorin Katrin Wissemann.

Katrin Wissemann wurde 1972 in Wuppertal geboren. Nach ihrem Abitur am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl studierte sie von 1991 - 1996 evangelische Kirchenmusik an der staatlichen Hochschule für Musik in Köln mit dem Abschluss des A-Examens. Danach folgte bis 1998 ein Aufbaustudium Dirigieren mit Schwerpunkt Chorleitung an der HfM in Karlsruhe. Seit September 1999 leitet sie die evangelische Kantorei Siegburg.

*****

Hier haben wir mal für Sie zusammengestellt, was wir in den letzten Jahren und Jahrzehnten alles so an großen und kleinen Konzerten aufgeführt haben.

Kommende Konzerte und Auftritte finden Sie unter Termine.